Geschichte

Angefangen hat alles mit der ersten eigenen Wohnung in Gunzenhausen. Aus einem Mix aus gekauften Möbeln, Omas und Opas alten Kommoden und dem Rest aus dem Kinderzimmer wohnten wir dort ganze 6 Jahre, bevor wir uns im schönen ländlichen 30 km entfernten Büttelbronn niedergelassen haben.


Während dem Umzug wurde schnell klar, dass die damals neu gekauften Möbel den Umzug nicht schaffen würden. Die Kommodenböden sind herausgebrochen und die Regale waren instabil. Nur Omas alte Möbelstücke standen immer noch genauso da. Anscheinend unverwüstlich, aber einfach nicht zeitgemäß unserem Geschmack entsprechend. Ich entschied mich, die Möbel so aufzubereiten, dass sie uns gefielen. Das war der ausschlaggebende Moment und so nahm alles seinen Lauf.


Die Familie interessierte sich für meine Möbel dann Freunde und schließlich waren es Freunde von Freunden. Inzwischen kann ich von einem großen festen Kundenstamm und geduldigen Neukunden sprechen.


Wie ich dann auf den Namen NUBILLI kam? 


Meine Zwillinge konnten das Wort „Schnuffeltuch“ nicht aussprechen, heraus kam immer „Nubilli“. Das Wort begleitet uns schon so viele Jahre, dass wir es erhalten wollten, denn selbst unser 3. und Jüngster der Familie rief nach seinem Nubilli. Für mich ist es eine Erinnerung an die Kleinkindzeit meiner 3 Jungs.


Mein Logo dazu hat eine bekannte Künstlerin aus Köln gezeichnet – Jana Seiferlein. Sie hat es geschafft, alles was ich ausdrücken will, in mein Logo zu packen.

Eure Anne